NEUE Artikel: Ritter für das Heilige Land

Am 25. Mai 2019 fand in Frankfurt die Investitur der Ritter vom Heiligen Grab zu Jerusalem statt. Wir von EWTN haben die Feierlichkeiten live übertragen. Der Großprior des Ritterordens, Reinhard Kardinal Marx, nahm 22 neue Mitglieder auf.

Bereits am Vortag hatte ich die Gelegenheit den deutschen Statthalter der Grabesritter, Dr. Michael Schnieders, zu interviewen. Für CNA Deutsch habe ich das Interview zusammengefasst.

Die Aufzeichnung der Investitur am Samstag kann bei EWTN.TV auch als DVD bestellt werden. Dafür genügt eine Email an info@ewtn.de.

In seiner Predigt sprach Kardinal Marx vor allem über sein aktuelles Lieblingsthema: Die “Synodalität”. Die Zusammenfassung gibt es hier bei CNA Deutsch.

Die feierliche Investitur mit Reinhard Kardinal Marx am 25. Mai 2019.
Die Abschlussmesse am 26. Mai 2019 mit dem Limburger Bischof Georg Bätzing.

Eine Antwort auf „NEUE Artikel: Ritter für das Heilige Land“

Schreibe einen Kommentar