Bischof Oster: “Wir sind dafür da, dass die Menschen zu Christus finden”

Neulich habe ich auf dem Rückweg aus Heiligenkreuz (ich habe dort an den berüchtigten Kraftsporttagen mit Pater Karl Wallner teilgenommen) in Passau bei Bischof Stefan Oster vorbeigeschaut und mit ihm über sein neues Buch “CREDO” gesprochen. Besonderer Dank geht hierbei an Thomas Weggartner, den Referenten des Bischofs, der das relativ spontane Treffen möglich gemacht hat. Danke auch an meinen Bruder Leopold, der mit seinem Handy und als Kameramann eingesprungen ist. Und natürlich auch meinem EWTN-Kollegen Thomas Korzekwa, der nach Feierabend noch schnell Clip daraus gebastelt hat.

Das komplette Interview gibt es jetzt hier bei CNA Deutsch.

Doch auch für die Lesefaulen ist gesorgt. Das Video gibt’s hier auf dem YouTube-Kanal von EWTN Deutschland: