Was Bischof Oster zum Heulen bringt

Heute habe ich endlich das neue Heft von “GRANDIOS” in der Hand gehabt. Thema diesmal: “Geschenk”. Mit dabei sind wieder einige Hochkaräter wie die Biathlethin und Olympiasiegerin Magdalena Neuner oder der Passauer Bischof Stefan Oster.

Gemeinsam mit Isabel Kirchner durfte ich Letztgenannten zu diesem Thema interviewen. Was kriegt man so als Bischof geschenkt? Ist seine Berufung ein Geschenk? Der Zölibat? Der Tod? Und wenn er sich etwas wünschen dürfte: Was würde auf Stefan Osters Wunschzettel stehen?

Das Interview wurde gekürzt und auf Heftlänge gebracht. Man kann sich das Gespräch aber auch in voller Länge als Video reinziehen (hier ist der Link).

Abschließendes Gruppenfoto: Bischof Stefan Oster SDB, Isabel Kirchner und ich in jenem Augenblick, als ich es versäumt habe den Bauch einzuziehen (v.r.n.l.). Foto: GRANDIOS-Online.

Das Heft kann hier kostenlos beim Bistum Regensburg bestellt werden, gerne auch in größeren Mengen zum Verteilen in der Pfarrei oder Jugendgruppe. Auf der Homepage von GRANDIOS kann man aber auch alle Artikel online nachlesen.

Dort werden Sie dann auch erfahren, was Bischof Stefan Oster zum Heulen bringt.