Abschied von einem “fränkischen Urgewächs”

Ein bewegender Tag als rasender Reporter für CNA Deutsch und EWTN.TV ist mal wieder zu Ende gegangen. Heute fand im Dom zu Speyer die Beisetzung des verstorbenen Bischofs Anton Schlembach statt. Mit Anzug und Krawatte war es eine sehr schwitzige, aber auch sehr würdevolle Angelegenheit. Besonders gefreut habe ich mich über die kleine Abordnung aus meiner unterfränkischen Heimat – immerhin ist mit Anton Schlembach der wohl berühmteste Sohn unserer Gegend von uns gegangen.

Dennoch war ich froh, als ich mich nach der Heiligen Messe auf dem Autobahn-Rastplatz erstmal meines Anzugs entledigen konnte. Bei aller Liebe zu meinem Opel Astra: Eine Klimaanlage würde den Wert dieses Autos nicht gerade mindern…

Meinen Bericht zur Beisetzung von Bischof Anton Schlembach finden Sie übrigens hier.