Worauf kommt es an, wenn man auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist?

Letzte Woche hat mich die katholische Theologin Magarete Strauss für ihren YouTube-Kanal interviewt. Es ging nicht nur um mein neues Buch mit Bischof Stefan Oster SDB, das im August beim Herder-Verlag erschienen ist, sondern auch um unsere Fernsehserie bei EWTN.TV, um meinen ganz persönlichen Berufungsweg und darum, dass Brüder (ich sage nicht welcher!) manchmal ganz schön empfindlich reagieren, wenn man mit Straßenschuhen ihr Zimmer betritt.

Margarete hat bereits vor einem Monat eine kurze Rezension zu unserem Buch gemacht, als sie in diesem Video ihre “Septemberfavoriten” vorstellte.

Nun hatten wir uns also zum Interview verabredet. Da ich schon berufsbedingt eine echte Laberbacke bin, ist das Interview natürlich entsprechend lang geworden. Hier ist es in voller Länge:

P.S.: Ach so, und hört auf Margarete: Folgt mir auf Twitter und auf allen anderen Kanälen!