CNA Deutsch

Die Catholic News Agency (CNA) ist einer der am schnellsten wachsenden katholischen Nachrichtendienste der englischsprachigen Welt. CNA wurde gegründet, um dem Ruf des heiligen Papstes Johannes Paul II. sowie seiner Nachfolger nach einer “Neu-Evangelisierung” Folge zu leisten.

CNA Deutsch ist die deutschsprachige Ausgabe der Catholic News Agency und bietet allen Menschen mit Zugang zum Internet aktuelle und kostenlose Nachrichten über die katholische Kirche in aller Welt, insbesondere über die neuesten Aussagen des Papstes und aktuelle Ereignisse am Heiligen Stuhl.

Seit dem 1. Oktober 2020 bin ich Chefkorrespondent für das deutschsprachige Europa bei CNA Deutsch. In dieser Funktion berichte ich hauptsächlich über die Vorgänge innerhalb der Katholischen Kirche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Jeden Freitag veröffentlichen Chefredakteur Anian Christoph Wimmer und ich eine neue Episode in unserem CNA-Podcast.

Davor habe ich bereits als Freier Mitarbeiter hin und wieder Beiträge bei CNA Deutsch veröffentlicht. Hier eine kleine Auswahl: