YOUCAT – Update! Beichten!

2013 hatte ich die große Ehre, gemeinsam mit Bernhard Meuser, dem „Erfinder“ des YOUCAT, ein neues Buch zu entwickeln, das Jugendlichen dabei helfen soll, mehr über das Sakrament der Beichte zu erfahren. Gleichzeitig war es uns ein Anliegen, eine einfache Handreichung zu liefern, um gerade jungen Gläubigen den Zugang zum Bußsakrament zu erleichtern.

Deshalb haben wir uns an den emeretierten Kölner Weihbischof Dr. Klaus Dick gewandt, der mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Beichtvater unterhaltsame Anekdoten, spannende Hintergrundgeschichten und hilfreiche Tipps für eine gute Beichte beisteuert.

Das Vorwort stammt von Andreas Süß, dem Begründer der Initiative „Nightfever“.

Erschienen ist das Buch bei der YOUCAT Foundation und wurde mittlerweile in mehrere Sprachen übersetzt.